BarCamp Uni Hildesheim

DU bestimmst, worüber geredet wird!

BarCamp an der Universität Hildesheim

Liebe Kommilitonen,

Fehlt euch an der Uni auch gelegentlich der Bezug zur Praxis. Fragt ihr euch in den Vorlesungen manchmal: "Wie soll mich das später im Job überhaupt weiterbringen?" Wer Interesse daran hat mal etwas praxisnähere Themen kennenzulernen den wird folgende Idee interessieren.

Es gibt seit einigen Jahren die schöne Tradition der BarCamps (http://de.wikipedia.org/wiki/BarCamp) auf denen sich Menschen mit gleichen Interessen treffen und in sehr offener und lockerer Atmosphäre Wissen austauschen. Wir denken dass dies ein aufregendes Konzept ist und möchten daher in diesem Semester ein kleines BarCamp an der Universität Hildesheim organisieren. Jeder Teilnehmer des BarCamps kann Themen vorschlagen, die man entweder interessant findet oder zu denen man Wissen weitergeben könnte. Das BarCamp wird am kommenden Donnerstag, dem 27.05.2010 (in der Exkursionswoche) stattfinden. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Jetzt hoffen wir natürlich auf Feedback von DIR, z.B. indem Du dich auf dieser Seite anmeldest und uns drei Fragen beantwortest:
1) Wirst du an der Veranstaltung teilnehmen?
2) Welche Themen würden dich interessieren?
3) Welche Themen könntest du als Vortrag / Workshop anbieten?

Wenn Du Fragen, Vorschläge oder Anmerkungen hast, dann antworte einfach mit einem Kommentar auf diesen Beitrag hier.